Umstellung Comstage ETF 011

  • Ich habe heute die Mitteilung bekommen, das der Comstage ETF 011 ( Nasdaq-100® UCITS ETF) zum 25.09.2019 folgendermaßen umgestellt wird:



    MITTEILUNG AN DIE AKTIONÄREdes Teilfonds ComStage Nasdaq-100® UCITS ETF (ISIN LU0378449770 / WKN ETF011)(Im Folgenden der Teilfonds)Aktionäre des Teilfonds werden hiermit darüber unterrichtet, dass der unter dieser Mitteilung bekannt gemachte Indexwechsel darinbegründet ist, dass hierdurch eine bessere Vergleichbarkeit des ETFs mit dem zugrundeliegenden Index sowie eine Vereinheitlichung derrechtlichen Dokumentation erreicht wird. Der neue Index berücksichtigt in seiner Berechnung realitätsnaher die Reinvestition derDividenden. Durch den Wechsel des Index wird die Investment Politik des Teilfonds bis auf den Indexwechsel nicht verändert.


    alt: Das Anlageziel des Teilfonds ComStage Nasdaq-100® UCITS ETF (der"Teilfonds") besteht darin, den Anlegern einen Ertrag zukommenzu lassen, der an die Wertentwicklung des Nasdaq-100® Index (ISINUS6311011026) (der "Index" dieses Teilfonds) anknüpft


    neu: Das Anlageziel des Teilfonds ComStage Nasdaq-100® UCITS ETF (der"Teilfonds") besteht darin, den Anlegern einen Ertrag zukommen zulassen, der an die Wertentwicklung des Nasdaq-100® Notional NetTotal Return Index (der "Index" dieses Teilfonds) anknüpft.


    Ich habe noch einen Depotbestand an Anteilen, bespare den ETFaktuell aber nicht mehr.


    Kann mir jemand erklären, was diese Umstellung für mich bedeutet?