Welche Online Marketing Agentur würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich würde mir gerne für mein Unternehmen eine Online Marketing Kampagne erstellen lassen weshalb ich mich hier bei euch erkundigen wollte ob mir jemand von euch vielleicht die eine oder andere solche Agentur empfehlen könnte? Kennt jemand von euch dafür vielleicht eine gute Agentur?

  • Für mich ist das echt schwierig zu beantworten. Ich kann mir vorstellen das es ratsam sein könnte, sich über Google ein paar Agenturen herauszusuchen und erst einmal ein telefonisches Gespräch zu führen. Wenn du dich gut beraten fühlst, dann kann es ja zu einem richtigen treffen kommen. Denn ich denke, jede Agentur die sich im Internet präsentiert, wird schon wissen was sie macht. Ich habe immer öfter gemerkt, dass es auf die Chemie zwischen Auftraggeber und der Agentur ankommt. Wenn zwei Partein aneinander vorbei reden, dann ist das auch nicht zielführend.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche :)

  • Ganz wichtig ist - meiner Meinung nach -, dass du dir im Vorfeld auch ein fundiertes Grundwissen dazu aneignest. Sonst ziehen die dich gnadenlos über den Tisch. Es gibt allerdings auch nicht viele gute Bücher zu dem Thema. Thomas Klußmann hat dazu mal ein Buch geschrieben "Das Online Marketing Praxishandbuch" oder so ähnlich. Das gibt dir erstmal ein wenig Sicherheit!

    Celine ♡ 22 | Book of Finance
    - Buchbloggerin -


    Finde das passende Buch für Dich
    Buchrezensionen im Bereich Finanzen & Persönlichkeitsentwicklung

  • Ich finde es auch ganz wichtig, dass man sich vor der Wahl einer Agentur mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt, um die Agenturen anhand ihrer Vorgehensweise zu bewerten. Ich würde dir zunächst eine [dieser Inhalt wurde von der Moderation editiert] empfehlen, da diese meist preiswerter sind als große SEO Agenturen gleichzeitig aber das gleiche Preisleistungsverhältnis anbieten können. Außerdem betreuen SEO Freelancer meist nur wenige Kunden gleichzeitig. Dadurch können sie individueller auf ihre Kunden und deren Bedürfnisse eingehen.


    LG

  • Hol dir erstmal einige Angebote rein und informier dich, ich wär da immer erstmal misstrauisch. Es ist halt eine sehr schwer nachvollziehbare Tätigkeit, weshalb ich darauf achten würde, dass sie ganz genau aufschlüsseln, wie sich die Kosten zusammensetzen.