Bearbeitungsgebühren RBS

  • Hallo,


    ich hatte im Jahr 2005 einen Verbraucherkredit bei der RBS aufgenommen, bei dem mir Bearbeitungsgebühren berechnet wurden. Dieser Kredit wurde von mir bis zum Juni 2008 komplett zurückbezahlt. Nun ist ja das Privatkundensegment zum 01.07.2008 von der RBS an die Santander übergegangen. Von wem kann ich jetzt die Bearbeitungsgebühren zurückfordern ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe !


    LG Tim

  • Hallo,


    bei mir ist es dasselbe. Hätte jetzt nur eine Frage wegen dem Anschreiben. Ich kann ja jetzt nicht schreiben:
    "... mit Ihnen einen Darlehensvertrag abgeschlossen.. "


    Wie formuliert man das am Besten, dass die Santander die Rückzahlung zu übernehmen hat? 8|


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Salia,



    wie wäre denn folgende Möglichkeit:


    Im Rahmen eines aufgenommen Darlehens bei der RBS mit der Nr. ..... vom ...... möchte ich heute auf Sie als Rechtsnachfolgerin des Instituts zukommen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Danke Henning für die schnelle Antwort. Habe seit gestern die 67 Seiten "Hauptthread" gelesen und gar nicht gesehen dass du sofort so toll geantwortet hast. Vielen lieben Dank.. :D