Kundenorientierung DKB

  • Hallo Zusammen,


    Muss auch gerade mal Frust mit der DKB loswerden.
    Ab einem Geldeingang von 700€ im Monat ist man Aktivkunde mit den entsprechenden Vorteilen.


    Ich habe Anfang der Woche eine Nachricht bekommen, dass mein Aktivkundenstatus erloschen ist, da der Geldeingang nicht durchgehend feststellbar ist.
    Verwundert habe ich das geprüft, habe ich doch einen DA dafür. Durch den technischen Buchungstag im Juli ist das Geld am 01.07. und am 30.07. auf dem Konto eingegangen.


    Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, und gebeten, den Aktivkundenstatus zu prüfen und habe tatsächlich auf Granit gebissen.
    Trotz der Tatsache, dass das Geld monatlich eingeht, besteht die Bank darauf, den Status erst wieder in 3 Monaten bei entsprechenden Geldzugang zu reaktivieren.


    Kulanz oder Common Sense spielt bei der DKB keine Rolle.


    Freue mich über eure Erfahrungen oder Kommentare.


    Oli222

  • Ich finde die Tatsache, dass man mit einer eigens initiierten Hin- und Her Überweisung den Aktivkundenstatus aktivieren kann schon mehr als genug Kulanz.


    Wie wäre es du überweist 700.000 Euro einmalig und reklamierst dann den Aktivkundenstatus für die nächsten 83 Jahre für dich? Und wenn die Bank ihre AGB anpasst, klagst du dagegen.