Saidi geht live!

  • Ich finde, dass ist echt eine tolle Idee. Ich finde seine Videos auf YouTube echt super. Es macht Spaß, ihm zuzuhören. Aber könnt ihr nicht auch einmal einen YouTube-Livestream machen? Oder ladet ihr den Instagramm-Livestream dann auch auf YouTube hoch? Mich würde dieser sehr interessieren. Leider werde ich es am 18.09. wohl nicht schaffen dabei zu sein.

  • Du brauchst dafür einen Zugang bei Insta und musst unseren Kanal abonnieren.

    Oh, das ist schade. Ich bin nicht bei Instagram.


    Ich mein, Zeit zum Live-schauen hätte ich eh nicht gehabt, aber ich fänds cool, wenn man es auch nachträglich auf Youtube anschauen kann. 8)
    Dazu muss man dann ja keinen Account haben. ;)


    Oder evtl. könnt ihr den Video-Mitschnitt sonstwo als Download anbieten? Das wäre auch klasse. :thumbup:

  • Wie? Mein Maschinengewehr-Gerede als Schlafmittel?! :D


    Tja, das mit Sprechtempo, das werd ich nie allen recht machen. Für jeden, der sagt "viel zu schnell", kommt ein anderer Kommentar "viel zu langsam, ich schalte auf 1,5fache Geschwindigkeit" ?(

    Ich finde dein Tempo genau richtig. Ich kann dir immer gut folgen und die Erklärungen sind auch verständlich :)



    Wir denken über sowas bei YouTube auch nach. Aber momentan ist das zeitlich einfach nicht drin. Wir sind ja n kleines Team, das kann nicht auf allen Hochzeiten/Kanälen gleichzeitig tanzen. ;)

    Für ein kleines Team, macht ihr auf jeden Fall eine super Arbeit. Das ist eine tolle Aktion von euch. Und was noch nicht ist, dass kann ja noch werden :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist schade. Ich bin nicht bei Instagram.
    Ich mein, Zeit zum Live-schauen hätte ich eh nicht gehabt, aber ich fänds cool, wenn man es auch nachträglich auf Youtube anschauen kann. 8)
    Dazu muss man dann ja keinen Account haben. ;)


    Oder evtl. könnt ihr den Video-Mitschnitt sonstwo als Download anbieten? Das wäre auch klasse. :thumbup:


    Sorry, die Aktion war und ist auf Instagram begrenzt und - völlig offen - auch explizit dafür gedacht, den Instagram-Kanal ans Laufen zu kriegen. Export auf Youtube wirds leider nicht geben, sorry.

  • Ich kenne das von der Arbeit. Vor zehn Jahren wurde über Sametime gechattet und per Telco mit einwählen gesprochen. Dann kam Skype für Inhouse telefonieren, jetzt geht Skype auch zum normalen telefonieren. Daten wurden erst auf Shared Drives geteilt, dann auf Sharepoint und Onedrive, jetzt auf MS Team, Skypeablösung ist schon angekündigt. Sämtliche Produkte haben sich zu einem bestimmten Zeitpunkt überschnitten. Es gab nie einen Datenabgleich, das heißt meine Datei für Projekt x lag nur an einem Ort, nie an verschiedenen.


    Ich denke, es ist völlig normal, dass wir verschiedenste Medien haben und ich vermute, sie werden sich eher noch mehr diversifizieren als konsolidieren.


    Daher finde ich es auch normal, wenn Finanztip nicht nur eine Community auf finanztip.de unterhält, sondern auch auf Insta und Youtube ist. Und Inhalte dort nicht zwischen allen Medien synchronisiert werden.


    Wohlgemerkt: Finanztip nutze ich nur hier, Youtube und Insta nutze ich nicht für Finanztip Inhalte, ist nicht so meins. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.