Neu Aktien kostenlos zu kaufen

  • Hallo zusammen,
    auch lese ich gerade im Handelsblatt, dass bei
    JustTrade, Hamburger Sutor Bank,
    in Kooperation mit
    Fintech JT Technologies,
    kostenlos gekauft werden kann.
    Total absolut kostenlos.


    Sehr ich das richtig, gibt es einen Hacken?


    LG

  • Im Moment kann man sich nur registrieren und ggf. am Betatest teilnehmen. Ein reguläre Depoteröffnung ist noch nicht möglich.


    Weitere Haken, die jeder für sich bewerten muss:
    Auf die Einlagen gibt es einen Minuszins von -0,5% sowie Gebühren für Umschreibung Namensaktien und Eintrittskarten zur HV.
    Handel nicht über normale Börsen sondern über LS Exchange und Quotrix sowei die Derivate-Emittenten..
    Mindestorder 500 €.
    Keine Sparpläne.


    Quelle PLV unter https://www.justtrade.com/marktstart


    Ich finde es für das was ich so treibe attraktiv und habe mich für den Betatest beworben, bin aber noch nicht zum Zuge gekommen.


    Alternative wäre TradeRepublic mit 1€ pauschal pro Trade, nur LS Exchange und eingeschränkt HSBC-Zertifikate, kein Webzugang nur über App. Funktioniert bei mir soweit.

  • Handel nicht über normale Börsen sondern über LS Exchange und Quotrix sowei die Derivate-Emittenten..

    Oder
    Zitat aus dem Preis/Leistungsverzeichnis:


    "Außerbörslicher Direkthandel
    Alle angeschlossenen Emittenten Kostenfrei"


    Gibt es eine Liste der angeschlossenen Emittenten?
    Bedeutet dieses, daß Fonds ohne Ausgabaufschlag und ohne andere Kosten gekauft werden können?

  • Bei den Emittenten von Derivaten gibt es i.d.R. eigene Handelsplätze, die an die einzelnen Depotbanken angeschlossen sind, z.B. bei Flatex. Daher habe ich unterstellt, dass diese gemeint sind.


    Bei den ETF- und Fonds-Emittenten kenne ich so etwas nicht, dort gibt es den Bezug von der KAG, der bei Fonds über Fondsvermittler eh gebührenfrei ist und bei ETF z.T. auch, ggf. mit ATC. Ob das Justtrade anbieten wird muss man sehen.


    Ansonsten bleibt der Handel bei LS XC, das geht ja auch schon bei Trade Republic, wobei eben der Spread zu zahlen ist.