Immobilie als Kapitalanlage

  • Liebe Community,


    Ich bin in der vergangenen Woche zufällig auf einer Informations- bzw. Werbeveranstaltung zum Thema "Systemimmobilie" bei einem Unternehmen in meinem Wohnort Wiesbaden gelandet (https://www.systemimmo.de/). Hier wird einem versprochen, dass man ohne Eigenkapital mit nur 150 Euro Eigenanteil pro Monat zu einer Immobilie als Kapitalanlage kommen kann.


    Grundsätzlich finde ich das Konzept, welches es auch so ähnlich bei anderen Anbietern gibt, interessant, bin aber bei solchen Versprechungen sehr vorsichtig.


    Ohne konkrete Zahlen möchte ich jedoch nicht urteilen, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema, ggf. auch bei einem anderen Anbieter, gemacht oder etwas dazu gehört? Wie beurteilt ihr das Thema grundsätzlich?


    Auf eine rege Diskussion!

  • 150 x 12 x 30 = 54.000 Euro.


    Wie sieht denn diese "Immobilie in Wiesbaden" aus? 6 Zimmerpenthouse mit Pool und Sauna?