Kreditgebühren - Fragen zu Kreditverträgen

  • Hallo an alle,
    meine Eltern haben einen Privatkredit im Jahr 2010 bei der DSL Bank aufgenommen. Es wurde ein Bearbeitungsentgelt von 400€ gezahlt.
    Mit neuem BGH Urteil beträgt die Verjährungsfrist doch jetzt 10 Jahre, auf dieser Seite finde ich jedoch die Info, dass man trotzdem bis 31.12.14 seine Ansprüche hätte geltend machen müssen..


    Was nun? Kann man die Gebühren noch zurückfordern?


    Danke für Hilfe!

  • Ja das habe ich ja auch gelesen..
    Aber dann sind die 10 Jahre Verjährungsfrist doch quatsch wenn man sich nur noch bis Dez. 2015 hätte melden sollen...??
    Die Bank wurde im September 2014 mit der Forderung auf Rückzahlung angeschrieben, diese wurde von der Bank zurückgewiesen da zu dem Zeitpunkt noch die 3 Jahre Verjährung galten..
    Reicht dieses Schreiben um die Frist zu stoppen oder hätte man sich an eine Schichtungsstelle wenden sollen?