Bank11: eure Einschätzung?

  • Hallo! Sagt euch die Bank11 etwas? Ich bin darauf gestoßen, weil sie (für eine deutsche Bank) recht solide Zinsen auf Festgeld bietet. (Klar, gigantische Zinsen kann man da nirgends erwarten, aber verglichen mit anderen deutschen Banken...) Eigentlich hatte ich vor, deswegen etwas Geld dort als Festgeld anzulegen. Auf
    Finanztip.de habe ich jetzt aber im Festgeldvergleich gelesen, dass keine Empfehlung ausgesprochen wird, weil die Bank11 "gegen die Finanztip Stabilitätskriterien (Finanzkraft der Bank)" verstößt. Ich bin nun verunsichert - ist die Bank11 unsicher? Kann man dort ruhigen Gewissens Festgeld anlegen, oder wäre das eine schlechte Idee? Mich würde eure Einschätzung interessieren.

  • Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Bank11 gemacht. Zumindest erfuellt sie nun die Finanztip-Stabilitätskriterien und waere vielleicht eine Ueberlegung wert. :/

  • Ich bin mit meinem Festgeld dort hingegangen.

    Meine Argumente: Attraktive Konditionen (für die heutige Zeit), deutsche Bank mit erweiterter Einlagensicherung. Und Finanztip und m.E. auch Finanztest hatten sie in der Liste.


    Falls es Fragen gibt, kann ich gerne versuchen, sie zu beantworten.

  • Xenia getaggt, um die Redaktion auf die Zinsveränderungen bei der Neusser Bank11 hinzuweisen.


    Die Konditionen sind leider nicht mehr so gut, wie auf der Homepage von Finanztip dargestellt.

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Xenia getaggt, um die Redaktion auf die Zinsveränderungen bei der Neusser Bank11 hinzuweisen.


    Die Konditionen sind leider nicht mehr so gut, wie auf der Homepage von Finanztip dargestellt.

    Danke für den Hinweis!

    Hab's an die Redaktion weitergeleitet und wird nun aktualisiert.