Thomas Lloyd

  • Guten Tag,


    Vor Kurzem ist ein bekannter mit der Investitionsmöglichkeit von einem geschlossenen Fund an mich getreten. Es handelt sich dabei um:
    https://www.thomas-lloyd-infrastructure.com/de/.


    Ich bin Maschinenbauingenieur und berechne beruflich unteranderem die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen. Ich habe mir nun die Wirtschaftlichkeit alle Solaranlagen berechnet und hatte mit den Grossinvestoren die in den Flyern genannt wurden Kontakt . Bei beidem kam ich zu einem positiven Schluss.


    Es gibt jedoch auch negative Informationen:
    https://www.kap-fachanwalt-rec…te.de/faelle/thomaslloyd/


    Ich wollte Sie nun fragen, was sie von dieser Investitionsmöglichkeit halten da ich keine Ahnung davon habe wie man einen geschlossenen Fund bewertet.


    Ich würde mich auf ein Feedback freuen.

  • Guten Tag Ralf86,

    ich habe deinen Beitrag/Frage über mein Suchbegriff "Solaranlagen" gefunden.

    Dich als Fachmann würde ich gerne fragen, ob du schon einmal das Problem hattest die Wirtschaftlichkeit, bzw. die Umsetzung einer Solaranlage auf einem Mehrfamilienhaus (12 Parteien - alles Eigentümer), zu prüfen? Ist dies überhaupt praktisch und rechtlich umsetzbar?

    Liebe Grüße aus Ludwigshafen, RP

  • Vor Kurzem ist ein bekannter mit der Investitionsmöglichkeit von einem geschlossenen Fund an mich getreten.

    Ich würde, wäre ich du, deinem zukünftigen "ehemaligen" Bekannten herzlich für die Informationen bzw. Empfehlungen danken und ihm zu verstehen geben, dass du ihm die tollen Investitionesmöglichkeiten nicht vor der Nase wegschnappen möchtest, also... dass du zu seinen Gunsten darauf verzichtest ;)


    Befänden wir uns hier nicht in einem öffentlichen Forum, würde ich mich ggfs. zu despektierlichen Äußerungen verleiten lassen. Dabei würde ich allerdings niemals behaupten, solche Investitionen wären ein "Super-Ding" für Oeko-Dumpfbacken und Hasenhirne, die das Risiko eines Totalverlustes zu Gunsten der Umwelt und der Initiatoren in Kauf nehmen. Nicht die rechnerische Wirtschaftlichkeit ist das entscheidende Kriterium, sondern das Konstrukt an sich.


    Wenn du ein Modell rechnen kannst, das hier in Schland - wegen rechtlicher und steuerlicher Grundlagen - funktionieren könnte, solltest du damit weiter machen.


    Einen schönen Sonntag

    John