Mögliches Konto/Wertpapierdepot finden

  • Hallo FT-Community,


    meine Großmutter bestzt ggf. noch ein Konto/Wertpapierdepot bei einer Privatbank.


    Unter https://www.finanztip.de/blog/herrenlose-konten-auffinden/ ist beschrieben, wie man bei Verstorbenen vorgehen kann, um Phantom-Konten zu finden, aber gilt der dort beschriebene Weg auch für diesen Fall? Kann sich meine Großmutter einfach (mit Personalausweiskopie) an den Bankenverband wenden, um Nachforschungen durchführen zu lassen? Wäre das mit Kosten verbunden?


    Vielen Dank!


    LG
    MAXKUS

  • Gibt es denn so viele Banken zur Auswahl? Kann man nicht einfach als Großmutter einen Dreizeiler schreiben und nachfragen bei den x in Frage kommenden Banken?


    Ob es eine offizielle Suche für Lebende nach vergessenen Konten gibt, weiß ich leider nicht.