Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

  • Guten Tag,


    ich habe da eine Frage zu einem Kreditwunsch unter 10.000 Euro.


    Und zwar möchte ich gerne einen Kredit aufnehmen, wohlmöglich um die 8500 Euro, bin selbständig , bekomme Selbstständigenförderung vom Amt und habe eine "gute" Schufa. 97,65 % Schufa Score. Ich habe zwei Visa Karten , ein Dispo Kredit (nie benutzt) in Höhe von 1750 Euro und auch bei den Kreditkarten nichts genutzt.


    Meine Frau ist Arzthelferin, hat keine gute SchuFa wegen einer Vorgeschichte, dafür aber ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.


    Also hat jeder quasi das im finanziellen Bereich was der andere bräuchte um ein Kredit aufzunehmen. Der eine ein unbefristetes, festes Einkommen, der andere die gute Bonität.


    Bisher habe ich nur Absagen bekommen. Egal wo. Aber es muss doch irgendwo einen Anbieter geben der einem helfen kann. Egal ob zu erhöhten Zinsen, aber eine Chance ist eine Chance.


    Gibt es hier bekannte Möglichkeiten ?


    Ich könnte die Gründe jetzt offen legen wofür, aber ich möchte nicht auf die Tränendrüse drücken oder gar Mitleid bekommen.


    Ich danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

  • Wenn es gar nicht anders geht (auch nicht über Smava oder Auxmoney), so müsste man eventuell in den Sauren Apfel beißen und den Verfügungsrahmen der Kreditkarten ausreizen und als Teilzahlung zurückzuzahlen (sofern möglich).
    Bedenke jedoch, dass die Zinsen in der Regel horrend sind.

  • @lieberjott So einen Verfügungsrahmen habe ich gar nicht. :D Nur 1750 Euro aber immerhin.


    Aber schade, dass es ihn nicht gibt. Den Kreditgeber mit persönlichen Menschen und Herz. Damals war Auxmoney ja auch so, dass Anleger entscheiden durften wem sie ihr Geld geben. Heute macht das ein blöder Algorithmus. Sehr Schade.


    Und ich habe sie alle probiert. Smava, Auxmoney usw usw.


    @fredo47 Dafür sind die Seiten nicht gedacht. Persönliche Dinge und Wünsche zu finanzieren.