post-box bei der ing

  • DIE ING HAT MICH AUFGEFORDERT, DIE ELEKTRONISCHE POST-BOX ZU AKTIVIEREN.
    GRUND IST DIE FINANZDIENSTRICHTLINIE MIFID II.
    ANSONSTEN KÖNNTE ICH KEINE ETFS MEHR KAUFEN.
    ICH FÜHLE MICH UNTER DRUCK GESETZT UND FRAGE MICH, OB DIE ING MICH ZWINGEN KANN DIE ELEKTRONISCHE POST-BOX ZU
    AKTIVIEREN?

  • Moin,
    ein Blick in die AGB kann da helfen (Seite 8). Dort heisst es:


    "1. Einleitung
    Die ING und der Kunde vereinbaren, dass die Konto- und Depotführung sowie die Abwicklung von Bank- und Wertpapiergeschäften per Internetbanking inklusive Post-Box erfolgen."


    Das halte ich auch grundsätzlich für empfehlenswert, da so eine sicherere Kommunikation als via eMail gewährleistet ist. Die ING schickt eine normale eMail, sobald da Dokumente von ihr eingestellt werden...