Mintos und Bondora

  • Hallo in die Runde,


    hat schon jemand sich mit der Thematik p2p Kredite befaßt ? Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen ?


    Bin für Infos dankbar, beste Grüße und einen guten Rutsch :)


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 8o

  • Danke für die Info, die Infos bringen mich jedoch nicht weiter. Mir geht es in erster Line um individuelle Erfahrungsberichte. Tipps und ggf. Hinweise.


    bin bisher immer noch ein wenig skeptisch bei den Anbietern.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 8o

  • Bin für Infos dankbar.


    in Europa sind die Zinsen niedrig bis nicht vorhanden, in anderen Ländern wie Russland, Weißrussland usw ist der Markt nicht frei, dort werden hohe Zinsen eingefordert, wer dort 15% Zinsen aufwärts für ein Darlehen hinlegen muss, für den sind besagte 8-12%Zinsen schon ein echtes Schnäppchen. Auch in Afrika gibt es nicht die Bankenlandschaft, die wir in Europa und Amerika kennen, insofern scheint es schon interessant. Jedoch würde ich das Geschäftsmodell doch gerne besser verstehen.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 8o

  • Bin selbst in p2p investiert.
    Meine hauptsächlichen Informationsquellen sind


    Im übrigen gibt es zu dem Thema auch Bücher, die ich aber nicht (alle) gelesen habe.
    Zugegeben von Bloggern, die dort meist selbst investiert sind.
    Bücher zum Beispiel von:

    • Lars Wrobbel & Kolja Barghoorn
    • Vincent Willkomm & Sebastian Wörner
    • Denny Neidhardt

    und womöglich noch weiteren.

  • Naja, dann fange ich mal mit einen kritischen aktuellen Beitrag an (der Link stammt von FINANZWESIR):


    https://www.hobbyinvestor.de/m…eufen-sich-aforti-teil-1/


    Persönlich war ich auf Bondora Go+Grow zugange, nach 2 Monaten hat mich der Mut verlassen und ich habe alles wieder rückabgewickelt, technisch hat alles hervorragend geklappt, auch die angepriesene Verzinsung (6,75%) war korrekt.


    Ich bleibe erstmal bei klassischen Dividenden-Werten, da scheinen mir die Risiken berechenbarer.

  • Bin selbst in p2p investiert.
    Meine hauptsächlichen Informationsquellen sind


    Im übrigen gibt es zu dem Thema auch Bücher, die ich aber nicht (alle) gelesen habe.
    Zugegeben von Bloggern, die dort meist selbst investiert sind.
    Bücher zum Beispiel von:

    • Lars Wrobbel & Kolja Barghoorn
    • Vincent Willkomm & Sebastian Wörner
    • Denny Neidhardt

    und womöglich noch weiteren.

    In welchen Plattformen hast du Erfahrungen? Kannst du was empfehlen?