20.000 Kredit: DKB, Comdirect, Smava, Check24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20.000 Kredit: DKB, Comdirect, Smava, Check24

      Ich überlege einen kleinen Autokredit aufzunehmen. Soll ich überhaupt bei Smava und Check24 anfragen? Hab schon einige Negativberichte im Hinterkopf.

      Meine Banken sind DKB und Comdirect, als Aktivkunde bei DKB liegt der Zins bei 3,09%, bin seit 10 Jahren Kunde, hätte nichts gegen ein weiteres Produkt mit denen. Zumal mich die kostenfreie Sondertilgung interessiert, das kann bei einer unerwarteten Rückzahlungsmöglichkeit schnell einen besseren Zinssatz schlagen.

      Was meint Ihr?
    • Hallo chris2702,

      zufällig bin ich an genau in der gleichen Lage wie du und überlege einen kleinen Kredit über 20.000€ für ein Auto aufzunehmen.
      Dazu habe ich über MLP eine Anfrage gestartet, aber auch meine Hausbank (Raiffeisenbank) angesprochen. MLP konnte mir über die ING Diba einen Zinssatz von 2,95% bzw. effektiv 2,99% anbieten. Meine Bank lag bei 2,75% (effektiv weiß ich gerade nicht). Ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung gibt, kann ich gerade auswendig nicht sagen - muss ich selber auch nochmal nachgucken. Tilgungszeitraum ist 60 Monate.

      Wegen 0,1% würde ich an deiner Stelle nicht nicht meine Hausbank wählen.


      Scheue mich auch noch davor, Vergleichsportale für sowas zu nutzen. Strom, Gas & Internet ist eine Sache...