Alternative zur ING gesucht, wo auch in Zukunft das Giro kostenlos bleibt

  • Hallo,
    welche Alternative gibt es für eine Girokonto das auch in Zukunft kostenlos bleiben wird?
    Wir haben grade unserer gemeinsames Girokonto zur ING umgezogen :cursing: und nun soll das Gebühren kosten. Damit uns das nicht nochmal passiert sind nun Girokonten gefragt die auch in Zukunft kostenfrei bleiben wird.
    Wo gibt es ein Girokonto das auch in Zukunft gut als gemeinsames Verrechnungskonto genutzt werden kann das Kostenlos bleiben wird?
    Folgende Leistungen sollten neben der kostenlosen Kontoführung kostenlos sein wie Abbuchungen, Überweisungen und Daueraufträge.
    Karten, Dispozins, sind für unsern Fall als Fixkosten Verrechnungskonto nicht wichtig.
    Nun hoffe ich mal das sich nun eine Mitbewerber zur der Aussage hinreißen lässt "Unser Konto wird kostenfrei bleiben"


    Gruß
    EBMChaot

  • Alle Anbieter scheinen Probleme zu haben.
    Einzig das Vorteilskonto der Commerzbank hat versprochen, lebenslänglich kostenfrei zu bleiben und das sogar bei Papierkontoauszügen frei Haus.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Nun hoffe ich mal das sich nun eine Mitbewerber zur der Aussage hinreißen lässt "Unser Konto wird kostenfrei bleiben"


    Gruß

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Bank wiederum zu einer Ewigkeitsklausel hinreissen lässt, die Vorgänge ums Prämiensparen bzw. Bausparen mit Endlos-Lauf und mühevoller Kündigung letztendlich erst in Karlsruhe, wird sicher sehr lehrreich sein.

  • Eine Lifetime-Garantie wirst Du, wie schon von meinen Vorschreibern beschrieben, wohl nicht bekommen.


    Aber bei www.biallo.de findest Du eine recht aktuelle Liste mit bedingungslos kostenlosen Konten, darunter sind auch noch Volks- und Raiffeisenbanken als auch Sparda-Banken, neben den üblichen Verdächtigen.

  • Es ist schlicht UNGLAUBWÜRDIG hier eine Bank zu nennen, die DERZEIT "verspricht", Girokonto kostenlos zu halten !
    Besonders wegen den Niedrigzinsen.
    Dies betrifft insbesondere der Commerzbank, die gerade sich comdirect einverleibt hat.
    DIe Commerzbank ist IMMER NOCH unter den Banken-Rettungsschirm. Also von Staat gestützte Bank.
    Nach meiner Einschätzung wird es auf absehbare Zeit bald keine Bank mehr geben, dessen Girokonto zu 100 % kostenlos ist.
    Erste Schritte hat beispielsweise die ING gerade gemacht ...


    DERZEIT bieten etwa 40 Banken einen eher "kostenloses Girokonto" an: https://www.biallo.de/girokont…er/kostenloses-girokonto/

  • Ist es denn soooo schlimm, wenn eine gute (!) Leistung einen fairen Preis hat? Früher hatte fast jede Bank ein kostenloses Konto und hat mit Krediten zu 4-8% und Investmentprodukten mit 2% Kosten Profit gemacht. Heute gibt es Hauskredite für <1%, Autokredite für 3% und ETF mit 0,2% Kosten. Ist doch klar, dass die Banken das Geld woanders herholen müssen.


    Ich zahle aktuell nichts (DKB), aber würde jederzeit 5 Euro im Monat zahlen, wenn das marktüblich ist.

  • Ist es denn soooo schlimm, wenn eine gute (!) Leistung einen fairen Preis hat? Früher hatte fast jede Bank ein kostenloses Konto und hat mit Krediten zu 4-8% und Investmentprodukten mit 2% Kosten Profit gemacht. Heute gibt es Hauskredite für <1%, Autokredite für 3% und ETF mit 0,2% Kosten. Ist doch klar, dass die Banken das Geld woanders herholen müssen.


    Ich zahle aktuell nichts (DKB), aber würde jederzeit 5 Euro im Monat zahlen, wenn das marktüblich ist.

    Für "gute" Leistungen auch einen fairen Preis zu zahlen ist vollkommen in Ordnung!


    Ab Grundkosten von 60 Euro pro Jahr kann man überlegen, eine Bank zu wechseln oder mit der Bank zu sprechen, ob es günstigere Varianten bei der Bank gibt.


    Mir fällt darüber hinaus immer wieder auf, das einige Banken mit "Wechselservice" werben. Dies ist aber eine gesetzliche Pflicht, die alle Banken anbieten müssen!
    >>> https://www.verbraucherzentral…kontowechsel-helfen-13051