Comdirect Versicherungsmakler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ColonelWest

      Ich kenne es nicht. Es ist offenbar ein weiteres Versicherungstool. Bekannter ist vermutlich CLARK, zumindestens mir.

      Im Prinzip kann man damit seinen Status Quo was Versicherungen angeht verbessern. Man lädt seine Verträge ins Tool, dort wird verglichen und es werden Alternativen angeboten. Am Abschluss neuer Versicherungen verdient die Plattform.

      Ich habe mal gehört, dass die Apps AGBs haben, nachdem sie den Maklervertrag für deine Verträge automatisch übernehmen. Eigentlich will der Nutzer nur seine Verträge managen und ist mit seinem Versicherungsmakler um die Ecke zufrieden. Der Versicherungsmakler kriegt plötzlich Post "Maklervertrag gekündigt", wundert sich, fragt nach, der Kunde weiß von nichts. Das zurückzudrehen nervt natürlich und der vertraute Makler verliert unter Umständen Geld. Ärgerlich. Ob das bei Comdirect der Fall ist, kann ich nicht sagen.

      Also im Prinzip nicht falsch. Sicher ein Komfortgewinn, wenn man keine Verträge suchen muss.

      Ich vermute vom Preisleistungsverhältnis ist "ich kaufe alles bei der xy Versicherung" am Schlechtesten, so ein Tool besser und die einzeln ausgesuchten optimal passenden billigsten Tarife am Besten, aber natürlich mit Suchaufwand verbunden.