PKV Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PKV Erfahrungen

      Hallo zusammen, ich bin aktuell 28 und überlege in den nächsten 2 Jahren in die PKV zu wechseln da ich erwarte, dass mein Einkommen auch langfristig über den Höchstsatz bleiben wird.
      Nun wollte ich fragen, ob Personen die bereits länger in einer PKV sind etwas über ihre Erfahrungen teilen könnten.
      Mein Grund für die PKV ist nicht Geld sparen sondern Spitzenbehandlung etc. zu erhalten.
      Aktuell beobachte ich die Premium-Tarife der Allianz, Signal Iduna und Arag.
      Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen oder auch mit anderen Versicherern und könnte ggf. etwas darüber berichten? Lohnt es sich auch die Premium Tarife zu wählen oder befindet sich dort unnötiger Schnick Schnack und ein Komfort Tarif würde es auch tun? Danke
    • Hallo.

      Den Wechsel zwischen den "Welten" von gKV und pKV hat der Gesetzgeber nicht aus Versehen so folgen- bzw. facettenreich gestaltet.

      Daher gilt es bei dem Wechsel in die pKV mehr zu bedenken als die Wahl des Tarifes. Letztlich muss die eigene Vorsorge ebenfalls darauf abgestimmt werden.

      Daher sollte man sich schon fachlich kompetente Beratung an seine Seite holen, bevor man diesen Schritt wagt.

      Viel Erfolg bei den künftigen Entscheidungen. :thumbup: