GKV: Auswahl Alternative Ärtzte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GKV: Auswahl Alternative Ärtzte

      Hi zusammen,
      Nach diesjährigem Krankenkassenkassenvergleich bin ich für einen Krankenkassenwechsel interessiert.
      In meiner Recherche bin ich auf einen Punkt gestoßen, der ich nirgendwo anders geklärt gesehen habe.
      Hier: Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse - Kranken & Pflege - Finanztip Community (letzter Beitrag) sagt ein Mitglied, dass seine Krankenkasse über zu wenige Fachkompetenz in seinem Gegend verfügt. In diesem Fall scheint es, was sehr spezifisch zu sein, und nicht was allgemeines.
      Trotzdem habe ich mich gefragt, wie sind die alternative ärztliche Auswahl bzw. alternative Behandlungswege in meiner Region bei anderen Krankenkassen. Oder noch besser, wie kann ich die Ärzt- bzw. Therapeuten- bzw. andere Behandlungsanbieternauswahl zwischen Krankenkassen vergleichen?
      Ist es ein wichtiger Punkt überhaupt? Oder soll der Auswahl zwischen Krankenkassen ziemlich gleich sein? Ich kann mich vorstellen, dass bei den günstigsten Krankenkassen ein Sparmaßnahme wäre, mit weniger Ärzten Abkommen zu haben.
      Ich freue mich auf eure Antworten.
      Vielen Dank.

      Gruß,
      Andre