Kreditbank verweigert Rückbuchung,Chargeback.Was tun?.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin hier auf eine Dating Seite reingefallen. Dort stand Mitgliedschaft 13€ für 6 Monate. Jedoch im Kleingedruckten was ich zunächst nicht beachtete dann die Rede war das es um eine wöchentliche Mitgliedschaft handelt für 13€. Auch habe ich zunächst nicht zur Kenntnis genommen das C-Date sofort für 6 Monate die Mitgliedschaft der Kreditkarte belastet, hier ein Betrag von 299,76€.


    Der Vertrag wurde sofort nach Feststellung gekündigt, allerdings erst nach etwas mehr als das 14 Tage Rückgaberecht (19 Tage). Hatte vorher kein Zugriff auf das Kreditkartenkonto wegen Zeitgleich Austausch der Kreditkarte (alte war Gültig bei 03/20020).


    Die Kündigung wurde akzeptiert,allerdings erst mit Vertragsablauf nach 6 Monaten. Man unterstellte mir Eigenschuld weil ich nicht richtig gelesen habe.


    Diese ist allerdings die dort genau geplante Abofallo wo man drauf reinfällt da es nicht direkt ersichtlich ist.


    Ich kontaktiere Sie nun aus bestimmten Grund, nämlich der Kreditbank wegen, hier der Advancia Bank (MasterCard).


    Ich habe hier eine Reklamation eingereicht und entsprechend begründet, Information zu der Abofalle und die Kündigung von C-Date beigelegt.


    Problem nunmehr ist das ich den Eindruck habe das die Advancia Bank den Chargeback verweigert und auf Zeit spielt. Am 9 Januar begann dieser Vertrag und soweit mir bekannt habe ich 8 Wochen Zeit um das Geld zurück zu holen.


    Jedenfalls reagiert die Bank einfach nicht über meine Reklamation. Da es sich hierbei um mein Geld handelt bestimme ich was die Bank auszuführen hat und nicht die Bank.


    Ich hatte hier ein Rechtsanwalt mit dem Fachgebiet kontaktiert der allerdings verlangt dieser von mir ein Beratungshilfeschein, den ich so schnell jedoch nicht beibringen kann.


    Leider wird der Anwalt ohne diesen Schein nicht tätig. Er sprach jedoch davon das es ein Formular gäbe das gegenüber der Bank hilfreich wäre.


    Seine Worte: Auch können Sie dann unser anwaltliches Anfechtungsschreiben der Bank vorlegen. Das kann durchaus hilfreich sein.


    Hat jemand ein solches Anfechtungsschreiben gegenüber der Bank, was ich vorsorglich innerhalb des Cargebacks (8 Wochen) einreichen könnte.


    Können sie mir da mit der Advancia Bank weiter helfen. Bedanke mich im voraus.


    Anbei lege ich Information um die Plattform C-Date um das Thema Abofalle.


    https://europakonsument.at/de/page/warnung-vor-c-date


    und:


    https://verbraucherrecht.at/cm…93916fc7f3efcead9b4d3055d


    Mit freundlichen Grüßen
    miiicha