Technische Schwierigkeiten - 22.11.14

  • Hallo liebe Mitglieder,


    leider hat unsere Seite heute den Geist aufgegeben und war dadurch zeitweise nicht erreichbar und Beiträge wurden gelöscht. Wir entschuldigen uns vielmals für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten!


    Im Moment ist unsere Technik-Abteilung an der Behebung. Bei Neuigkeiten zum Thema werde ich Ihnen wieder Rückmeldung geben.


    Gruß


    Franziska

  • Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir einen sehr schweren Server-Fehler hatten. Leider konnten aufgrund dessen keine Beiträge ab Donnerstag früh "gerettet" werden. Unsere Techniker saßen seit Stunden an der Lösung, konnten es jedoch nicht anders beheben.


    Es gab nur die Option, die letzten Beiträge und Registrierungen zu löschen oder alles komplett zu löschen. Und das wäre selbstverständlich noch katastrophaler gewesen! Das tut mir sehr leid!


    Ich bitte Sie, sich ggf. neu zu registrieren und Ihre Beiträge neu einzustellen, und natürlich um Ihr Verständnis.

  • Danke, dass Du mir Mut machst!!! Das kann ich jetzt wirklich gebrauchen ;( All die schönen und hilfreichen Beiträge einfach weg...


    Wer sich erinnern kann, darf und soll selbstverständlich wieder einstellen! Ich werde bei der Rekonstruktion nach Kräften mithelfen. Bin leider gerade in einem Photoshop-Kurs und komme hier bis abends nicht weg. Am Montag bin ich wieder den ganzen Tag online und kann "belästigt" werden ;)

  • Manchmal bin ich direkt froh festzustellen, dass die Technik auch heutzutage noch ihre Schwächen und Fehler hat.
    Hat man doch immer mehr den Eindruck bekommen, man könnte als Mensch langsam überflüssig und durch Technik
    ersetzt werden, weil ja der Mensch an deren Perfektion nicht heranreicht ;-)

  • Ja, nee, kein Ding! Das gehört bei einem kleinen Unternehmen schon mal dazu :)


    Wären wir nicht so passioniert beim Thema, würden wir uns vielleicht nicht so einsetzen. Aber wir brennen eben für den Verbraucherschutz und das Geld sparen (ich denke, da spreche ich für das ganze Team).


    Ist aber schon komisch, hier an einem VHS-Computer inmitten der anderen Kursteilnehmer zu tippen hihi :D

  • Der Cache von Google leistet bei der Wiederherstellung auch gute Dienste. Ich konnte so durch einfaches Kopieren meinen gestern eingestellten Kommentar zur Bearbeitungsgebühr bei Förderdarlehen restaurieren. Nur enthaltene Links und einen Smiley von finanztip.de ;) musste ich neu setzen, aber das geht fix.

  • Ich bin froh, dass ihr wenisgtens das retten konntet! Ich finde das Forum hier echt gute und deswegn bicn ich auch schon seit Anfang dabei. das war noch zu den Münchner Zeiten, gell Franziska????


    Aber ab jetzt immer schön auf die Serverlein gucken, ne? Wir wollen hier nicht so einen Ausfall...

  • Wie schön, dass Deutschland für alle schöne Ecken bereithält :D


    An München mag ich: Die großen Parks mit reichlich Grün, das typisch bayerische Essen und die Internet-Startup-Kultur.


    An Berlin mag ich: Die Vielfalt der Menschen, die tolle Dancehall/Reggae-Szene und die Kiezkultur.


    @Anixe Neuberlinerin grüßt "Alt"-Berlinerin :D

  • Hallo Pluto,


    ein guter Einwurf! Ja, wir sind gerade am "Schrauben", um weitere Probleme dieser Art zu vermeiden.


    Die technischen Details könnte ich Dir jetzt ganz schlecht erklären (Schande über mein Haupt), aber ein regelmäßigeres Backup ist fest eingeplant. :)