Smartbroker kein Daytrading?

  • Hallo,


    Die Wertstellung des Geldes erfolgt immer 2 Banktage nach dem Umsatz der Wertpapiere, das ist normal. Aber Smartbroker zeigt mir nach einem Verkauf den Verkaufserlös nicht sofort als verfügbar für eine neue Order an, wie ich das bei anderen Brokern gewohnt bin. Oder ist das nur ein Anzeigeproblem?

  • Das Geld ist halt erst verfügbar, wenn die Wertstellung erfolgt. Allerdings ist das beim Kauf auch so, also wäre es schön praktisch, wenn man den Kauf sofort wieder beauftragen könnte. Das geht am einfachsten, wenn Du einen Effektenlombardkredit einrichtest. Genutzt wird der im o.g. Szenario de facto nicht, aber er erlaubt Dir den unmittelbaren Handel.

  • Inzwischen weiß ich, dass Daytrading im obigen Sinne auch bei Smartbroker funktioniert. Der Support bestätigte das und ich habe es heute auch praktisch ausprobiert. Also auch ohne Lombardkredit.


    Mag sein, dass die die Anzeige des verfügbaren Betrages nicht richtig funktioniert.