Kostenloses Tagesgeldkonto ohne Girokonto bei der gleichen Bank

  • Vielen Dank nochmal für die Antworten auf meine vorangegangene Frage!


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, bei einer Bank (mit Sitz in Deutschland) mit einer möglichst hohen Bonität, vorzugsweise mit der Möglichkeit ausschließlich ein Tagesgeldkonto eröffnen zu können / ohne ein zugehöriges Girokonto eröffnen zu müssen. Bei den ersten Banken, die ich jetzt herausgefunden habe, war es immer Pflicht ein Girokonto zu eröffnen. Das geht natürlich, ist ja aber in meinem Fall eigentlich gar nicht nötig.


    Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank vorweg!

  • Ich kann aus eigener Erfahrung das Tagesgeldkonto der Advanzia Bank empfehlen, allerdings mit Sitz in Luxemburg. Ich habe es im August 2019 während einer Werbeaktion mit einem Zinssatz von 1 % eff. p.a. eröffnet, gültig bis 31.03.2020. Mein Referenzkonto ist mein deutsches Girokonto. Heute erhielt ich die Nachricht per E-Mail, dass der Zinssatz bis 30.06.2020 verlängert wird. Die Zinsgutschrift erfolgt monatlich ohne Steuerabzug. Ich verstehe nicht, warum dieses Konto bei Finanztip keine Beachtung findet.