finvesto VL Depot VL Sparplan nach Laufzeit

  • Hallo,


    Was passiert während der Haltedauer im 7. Jahr? Dann beginnt ein neuer Sparplan, der wieder jährlich 10€ Gebühr kostet. Doch was ist dann mit dem alten? zahlt man dann dafür zusätzlich 10€ oder benötigt sogar ein Depot zum Halten bei finvesto, was noch mehr kostet?


    ich würde die Anteile dann gern übertragen.


    danke für eure Hilfe.

  • Ich habe meinen VL-Sparplan ebenfalls bei Finvesto. Den Sparplan habe ich unterjährig irgendwann im 1. Halbjahr 2019 begonnen. Die Sperrfrist endet somit irgendwann im 1. Halbjahr 2026. So, wie ich das aktuelle PLV lese, rechne ich damit, bis zum Übertrag der Position in ein anderes, kostenloses Depot acht mal die 10,- Euro gezahlt zu haben, praktisch einmal für jedes betroffene Kalenderjahr.