Handwerker-Rechnung steuerlich absetzen

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen,ob folg.Rechnungen steuerlich absetzbar sind:
    Ich hatte im Mai 2019 einen undichten Heizkörper in meiner Eigentumswohnung.Diesen habe ich von einer Fachfirma abbauen lassen.
    Im Herbst habe ich mir dann einen neuen Heizkörper einbauen lassen.


    Meine Frage : Lassen sich die angefallenen Lohnkosten von der Einkommensteuer absetzen?


    Vielen Dank


    R.Bieber aus Köln

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe eine weitere Frage:


    Ich habe mir letztes Jahr elektrische Rolladen in meiner Dachgeschosswohnung einbauen lassen.


    Kann ich diese Lohnkosten ebenfalls von EST absetzen?
    Bei den üblichen Beispieln für die Absetzungsfähifkeit konnte ich nichts darüber finden.


    Vielen Dank