Auslandskrankenversicherung Ergo (Tarif RD) - Versicherungschutz läuft aus weil wir in Neuseeland festsitzen

  • Guten Tag,


    wir sind Anfang Februar nach Neuseeland gereist und haben nicht damit gerechnet, dass unsere Airline (Emirates) und andere Airlines den Flugverkehr nach / von Neuseeland einstellen. Wir wären eigentlich am 27.03. wieder in Deutschland gelandet. Aktuell hängen wir in Neuseeland fest und warten auf einen vom Auswärtigem Amt organisierten Rückflug. Dieser verzögert sich nun aufgrund einer Entscheidung der Premierministerin bis mindestens 31.03.


    Damit zum Problem:


    Unsere Auslandskrankenversicherung (Traif RD von der Ergo) ist nur 56Tage gültig. Erste Rückfrage bei der Ergo hat ergeben, dass der Schutz nach 56 Tagen ausläuft und nicht verlängert werden kann.


    Habt Ihr einen Tipp, wie ich eine Krankenversicherung abschließen kann, wenn ich schon im Ausland bin und ggf. welche?


    Habt ihr eventuell eine Idee für Argumente, dass die Ergo den Schutz verlängert. Gerne auch gegen entsprechende Zahlung. Eine weitere Rückfrage in der Richtung habe ich heute schon via E-Mail an die Ergo gestellt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    -Dennis