Rentenversicherung Riester

  • Guten Tag,
    ich habe mit der Bitte um Beantwortung verschiedene Fragen zur Riester Rente allgemein und zur DWS Riester Premium (Abschluss Dez. 16)
    - Wird von dem gesamten Vertragsguthaben, das bei Renteneintritt vorhanden ist, die Rentenversicherung bei Langlebigkeit abgeschlossen? Schmälert dies somit den Gesamtbetrag und damit die auszuzahlende Rente? Falls ja, gibt es Richtbeträge wie hoch diese Summe ist?
    - Kann die Gesellschaft beliebig wählen, wie hoch der Rentenfaktor (Garantie ist nicht im Vertrag vereinbart) gestaltet wird? Wäre es beispielsweise denkbar, dass bei einem Vertragsguthaben von 80t Euro eine monatliche Rente von 100 Euro gezahlt wird oder an welche Vorgaben sind sie da gebunden?
    - Muss man für einen Wohnriester insgesamt 20 Jahre in der Immobilie wohnen oder zählen die 20 Jahre erst ab dem 65. Lebensjahr?
    Herzlichen Dank für Ihre und eure Hilfe und Beantwortung!
    Liebe Grüße
    das Kissen :)