Seriöse Aktienanalysen/Funamentalanalysen?

  • Hallo zusammen,


    würde auch gerne einmal langfristig in den ein oder anderen Einzeltitel investieren. Leider kann ich nicht wie Warren Buffet den ganzen Tag Jahresabschlüsse, Nachrichten etc lesen. Gibt es - muss auch nicht kostenlos sein - seriöse Aktienanalysen/Fundamentalanalysen zum kaufen? Danke euch :-)

  • Um was geht es konkret?


    Wenn es um Kennzahlen geht ist der Datenteil der Börse Online / Euro am Sonntag nicht schlecht, kann man über myreadit.com kostenlos mit Werbeeinblendung lesen. Muss man die Daten halt visuell scannen wie in alten Zeiten.


    Dann gäbe es den screener von guidants (kostenlose Registrierung) Hier ein Artikel mit Beispielen und Link https://www.godmode-trader.de/…esten-wertpapiere,7612036


    Bei Tradesignalonline gibt es den Scanner, der dann auch den CSV-Export unterstützt. Nutze ich aktuell nicht mehr, da der kostenlose Teil mal Performance-Probleme hatte https://www.tradesignalonline.com/


    Wenn es wie Warren Buffet sein soll wäre mal ein Blick zu Morningstar angezeigt. Es gibt sowohl einen Screener als auch für die einzelnen Aktie einen wahren Ozean von Kennzahlen. https://www.morningstar.de/de/equities/default.aspx


    Sehr mächtige allerdings nicht kostenlose Tools hat Traderfox https://traderfox.de/software/ . Kostenlos bekommt man über den Anlegerclub der Börse Stuttgart das Anlegermagazin, das von Traderfox kommt. Da gibt es dann ab Seite 80 verschiedene Ranglisten als Ergebnis des Screenens. Kuck mal oben unter Konversationen, da stelle ich Dir den Link zur aktuellen Ausgabe rein.


    Ist das das was Du suchst oder was ganz anderes?