Doppelte Gebührenabrechnung Riester. Keine Antwort vom Versicherer

  • Hallo,


    im vergangenen Jahr las ich den Artikel auf Finanztip.


    Artikel Finanztip


    Darin wird beschrieben, dass teilweise Versicherer die Gebühren für Riester doppelt berechnen.


    Ich habe daher das beigefügte Musterschreiben im November an meine Versicherung (die Allianz) geschickt. Ich erhielt ein Schreiben, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist und sie mehr Zeit benötigen. Daraufhin passierte nichts mehr.


    Ich schrieb nach dem Ende der Frist eine weitere Aufforderung mir zu Antworten und setzte eine zweite Frist. Ein paar Tage nach dem Fristablauf schrieb ich Ihnen wieder, da nichts geschehen war und wiederholte es.


    Wieder erhielt ich eine Info, dass man mehr Zeit benötige.


    Ich habe hier das Gefühl, dass die Allianz auf Zeit spielt und darauf wartet, dass ich die Lust verliere wieder nachzufragen. Zwischenzeitlich war ich auch mit meiner Riester zu "fairr" gewechselt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?


    Ich werde eine erneute Anfrage senden. Hat jemand eine Idee, wie ich hier endlich eine Antwort erwirken kann?


    Beste Grüße

  • Ruf an. Meine Anfragen wurden auch bearbeitet. Allerdings nur bei einer Riester innerhalb von 5 Wochen. Die andere ist "unter den Tisch gefallen" und wurde vergessen. Ein Anruf genügte und 2 Wochen später erhielt ich auch für die 2. Riester die Meldung.


    Angeblich bei beiden alles i.O. gewesen. Jaja...