Klarna Card - VISA: was denkt ihr?

  • KLARNA allgemein 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es gibt ja gespaltene Meinungen zum Zahlungsdienstleister KLARNA, Ich bin gerade auf die sog. Klarna Card aufmerksam geworden.




    Klarna wirbt damit:


    Google Pay/Apple Pay
    Sofortzahlung/14 Tage/Raten
    keine Kosten/Gebühren - auch nicht im Ausland


    Da die kostenlosen Angebote bezüglich Auslandsentgelt wirklich rar sind, finde ich diese Karte als Ergänzung insbesondere für NON-EU interessant.


    Ich bin natürlich an der Bestellung der Karte gescheitert, und das am Ende der Registrierung. :thumbdown: Voraussetzung ist, dass man irgendwann mal mit KLARNA Rechnung bezahlt haben muss. Das hat mir ein freundlicher Supportmitarbeiter nach 15 Min. Warteschleife mitgeteilt. Das mal irgendwie im Bestellprozess darzulegen, nööp, einfach am Ende ein Abbruch mit Aufforderung zur Wiederholung... :cursing:


    Egal, wer hat Erfahrungen?


    LG.

  • SOFORT ja, aber sie haben halt auch RECHNUNG.
    Aber welche Zahlungsart angeboten wird, entscheidet meines Wissens der Verkäufer abhängig von Kundenstatus, Bonität etc.

  • Nach meinem Verständnis ist Sofort eine Variante in der Rechnung.


    Quelle https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/
    dort speziell https://www.klarna.com/de/kund…-lastschrift-zu-bezahlen/



    Wir müssen darüber nicht streiten. Ich vertrete den Grundsatz der Datensparsamkeit, da sammelt mir Klarna einfach zu viele Daten. Ich hatte darüber mit deren Datenschutz-Abteilung Schriftverkehr begonnen, habe es mir dann aber einfach geschenkt und boykottiere sie seither.


    Ich darf hier noch einen Thread zu Klarnas Geschäftsgebaren hinzufügen Klarna / Mahngebühren - Ihr gutes Recht - Finanztip Community

  • Auch ich habe aufgrund des Datenhungers von Klarna die Finger davon gelassen. Meine erste Erfahrung war die letzte. Damals waren die mit bevorzugte Zahlungsmethode bei real, im Zuge dessen habe ich mich da mal näher mit denen beschäftigt und seit dem nie wieder ein Angebot von denen genutzt.

  • Meine Erfahrungen mit Klarna sind sehr schwierig. Ich wollte auch die Klarna VISA haben, das Sie m.E. gute Konditionen biete.
    Bei 4 Bestellungen im Internet habe ich versucht über Klarna zu Bestellen, jedes Mal wurde ich obwohl ich Klarna gewählt hatte immer automatisch zu Klarna Sofort weitergeleitet.
    Leider ist mindestens eine Bezahlung einer Bestellung über Klarna notwendig, Klarna Sofort ist eine anderes unternehmen wie mir der Support mitgeteilt hat und zählt nicht dazu.
    Ich habe es aufgegeben. Der Support von Klarna am Telefon ist sehr nett, via Chat eine Katastrophe!
    Never ever Klarna again ....

  • Bei Klarna auf Raten zu kaufen hat sehr hohe Zinsen! Pass da lieber auf.

    Ich war eine Zeit land in Schweden und da gibt es sehr viele, die über Klarna Ratenkauf einkaufen und das dann zu günstigeren Zinssätzen refinanzieren.

    Schau mal hier: http://www.anyfin.de
    Die kommen bald nach Deutschland und bieten genau das an. Ist vielleicht interessant, falls du dich entscheidest dir eine Klarna Card zu holen :)

  • Lena Fischer

    Hat den Titel des Themas von „Klarna Card - VISA - was denkt ihr?“ zu „Klarna Card - VISA: was denkt ihr?“ geändert.