Welche Kreditkarte ist für einen länger Aufenthalt im nicht europäischen Raum geeignet

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Ende des Jahres gerne für ein Auslandsemester nach Taiwan reisen. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich dort an mein Geld?


    Ich habe bereits ein N26 Konto und überlege dieses auf ein Premium Konto zu upgraden. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und welche Alternative könnt ihr empfehlen?


    Grüße Simon

  • Ich kann die DKB empfehlen, wenn du dort Aktivkunde bist. Neukunden sind es ein Jahr lang, danach bist du es automatisch ab einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro. Das Konto ist kostenlos, Visa- und EC-Karte ebenfalls, und als Aktivkunde kannst du weltweit kostenlos Bargeld an jedem Automaten mit der Visa-Karte abheben. Da es eine Direktbank ohne Filialen ist, kannst du alles online oder per App abwickeln, was natürlich vom Ausland aus mit entsprechender Internetverbindung bequem ist und einwandfrei funktioniert.

  • Gehst du davon aus, dass du in Taiwan Bargeld benötigst oder alles mit Karte zahlen kannst?
    Hast du in Taiwan Zugriff auf ein deutsches Konto um Überweisungen auf das Kreditkartenkonto tätigen zu können.
    Ich finde nach wie vor die Advanzia Kreditkarte sehr gut, da keine Gebühren für Fremdwährungen anfallen. Bargeldabhebungen kosten zwar, aber ich nehme an dass Taiwain fortschrittlicher als Deutschland ist und das daher kaum eine Rolle spielt.
    Ich würde auch schauen dass du eine zweite Kreditkarte hast (am besten dann eine VISA), falls die eine nicht geht.