Fondgebundene Rentenversicherung widerrufen (Rechtsschutzversicherung gesucht)

  • Hallo.
    Ich habe eine fondgebundene Rentenversicherung bei der AachenMünchener.
    Sie läuft seit 2002.Da ich mich in der vergangenen Zeit mit ETF Sparplänen intensiver beschäftigt habe,ist mir immer deutlicher geworden,dass ich die Rentenversicherung los werden möchte.
    Ich habe meine Unterlagen an einen Anwalt übergeben und nach Einschätzung besteht die Möglichkeit meinen Vertrag zu widerrufen.
    Leider habe ich noch keine Rechtsschutzversicherung.
    Aus den vielen Angeboten ist für mich nicht ersichtlich,welche Versicherung eine solche Angelegenheit übernehmen würde,bzw welche Versicherung eine solche Leistung in ihrem Vertrag
    anbietet.
    Ich würde gern eine Rechtsschutzversicherung abschließen um meine Fondgebundene Rentenversicherung widerrufen zu können.
    Könnt ihr mir weiter helfen und mir eine empfehlen?
    Danke im Voraus.

  • @Andy40 Ich glaube, das funktioniert nicht.



    RS Versicherungen übernehmen die Kosten für zukünftige Rechtsstreitigkeiten. Wenn du gestern Ärger hattest, kannst du nicht heute eine Versicherung abschließen, die dir den Anwalt und die Gerichtskosten zahlt.


    Ich fürchte, das musst du selbst tragen. Vielleicht lässt du dich von einer Verbraucherzentrale beraten, ob du es ohne Anwalt schaffst. Das ist recht kostengünstig.