Fake Shops - Betrug im Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fake Shops - Betrug im Internet

      Hallo Community,
      ich möchte Euch auf eine Sache aufmerksam machen, die ich gestern 11.Mai in der NDR-Sendung Markt gesehen habe. Es geht um die Betrügereien mit gefälschten Verkaufsportalen (Fake Shops) im Internet. Diese Betreiber versuchen mit sehr günstigen Markenartikeln und vorgetäuschten Verkaufsabwicklungen an ihr Geld zu kommen, (Geld kassieren - ohne Warenlieferungen). Diese Fake Shops unterscheiden sich kaum von echten OnlineShops und bieten darüber hinaus die Dienste von Finanzdienstleistern, wie Paypal, an.
      Weitere Infos unter ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/rueckschau/index.html


      Und zum Schluß immer wieder die goldene Regel, NIEMALS VORAUSKASSE. Zu Paypal muß gesagt werden, daß es auch in anderen Angelegenheiten nicht die versprochene Sicherheit gegeben hat.

      Gruß Widder