Wozu eine versicherungsförmige Lösung?

  • Hallo ! :)


    Könnte mir jemand sagen was eine versicherungsförmige Lösung ist ?


    Vor kurzem habe ich meinen Job verloren . Für meine Altersvorsorge habe ich da eine Direktversicherung gemacht . Jetzt soll ich die versicherungsförmige Lösung unbedingt noch von meiner alten Firma fordern, schreibt meine Versicherung . Dies wäre nach einem BAG-Urteil von 2016 jetzt unbedingt nötig. Die Firma weiß aber nicht wovon ich spreche . Wozu brauche ich das denn ?


    Danke + viele Grüße !

  • Hier ist sichervon Seiten der Versicherung gemeint die Übergabe der Versicherungsnehmereigenschaft vom Alt-Arbeitgeber auf Dich , bzw. auf den neuen Arbeitgeber wenn er deine vorherige BAV Lösung akzeptiert.

  • Aber bisher habe ich soetwas nicht benötigt . Hebe extra nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen . Letztesmal hat der neue AG einfach einen Schrieb ausgefüllt , dass er alles übernimmt / zahlt . Und fertig .