DWS Top Dynamic gleich DWS Vorsorge Rentenfonds XL Duration?

  • Hallo,


    ich habe bei DWS die Top Dynamic Riester Versicherung neu abgeschlossen.
    Jetzt ist diese auf DWS Vorsorge Rentenfonds XL Duration "umgebucht" worden ohne das ich das wollte oder angestoßen hätte.
    Ist das das gleiche bzw. gehört das so oder ist das ein Fehler und ich muss mich bei AVL oder DWS melden um disen Fehler wider korrigieren zu lassen.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Bei mir ist es auch der Fall, ich habe Ende 2020 den Vertrag abgeschlossen und die Einzahlungen fließen derzeit auf diesem Rentenfonds XL ein, eigentlich mit deutlich schlechtere Rendite im letzten Jahr als die DWS Top Dynamic Fond. Das hat wahrscheinlich mit Corona-Unsicherheit zu tun, da ich noch sehr weit von Rente bin.

    Ich versuche mehr Klarheit über die Anlagestrategie vom Riester und Umbuchungskriterien zu verschaffen, weiß nicht ob das überhaupt veröffentlicht wird.