Begutachtung Kaufimmobilie

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor einem Jahr haben wir eine Kaufimmobile durch die APO Bank gekauft und sind nun noch dabei, diese zu renovieren. Die Fertigstellung bzw. der Einzug ist für den Herbst (September / Oktober ) geplant.
    Nun möchte die finazierende Bank durch einen externen Gutachter die Immobilie ansehen und fotografieren. Meine Frage: darf/muss ich diesen Gutachter auch IN die Immobilie und Fotos vom Innenbereich zulassen? Im Kaufvertrag ist diese Begutachtung enthalten. Allerdings kein Passus, ob und wie die Immobilie fotografiert werden soll.
    Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe und Ratschläge!
    Gruß
    H.Bender

  • Der Wert einer Immobilie bestimmt sich durch Innen- und Außenqualtät; deshalb ist es nur logisch, dass sie auch von innen fotografiert werden muss.
    Sie hätten ja Einschränkungen im Kaufvertrag vereinbaren können.