Prüfung BU durch BU-Forum 24

  • Wir befinden uns derzeit in der Prüfung zur BU, um was Passendes für unsere Tochter, die zwar noch Schülerin ist, zu finden.
    Das BU-Forum24 ist von der Betreuung her bei so einem wichtigen Thema nicht wirklich zu empfehlen. Das ganze Prozedere zieht sich ziemlich in die Länge.
    Bei den Telefonaten mit Herrn Kühl hatte ich immer das Gefühl, „zwischen Tür und Angel“ zu telefonieren. Akribisch hatte ich alle ärztlichen Unterlagen zusammengetragen, bisher weiß ich nicht, ob wirklich alles sorgfältig durchgeschaut wurde. Wenn Herr Kühl mal Zeit hatte zum Telefonieren, dann machte er den Eindruck, die ärztlichen Unterlagen „überflogen“ zu haben. Antragsunterlagen wurden in eine Cloud zur Verfügung gestellt. Es wäre schön gewesen, Punkt für Punkt alles mal durchzusprechen. So tauchten immer wieder Fragen auf, rief ich an, war der Azubi am Telefon, der dann meine Frage weitergeleitet hat. Oder man hat was im Antrag ausgefüllt, was nicht korrekt war, bekam wieder einen neuen Antrag, Beginn sollte ursprünglich 01.05.20 sein, jetzt nicht mehr aktuell, wieder neuer Antrag usw.
    Diese Problematik mit der Betreuung bzw. festen Sachbearbeiter hatte ich in einer Mail an Herrn Kühl geschildert, die Mail wurde wohl einfach weitergeleitet, sodass nur der Azubi darauf Bezug nahm. Wir möchten eigentlich mal „ zu Potte“ kommen, aber irgendwie scheint dort eine seltsame Organisation zu sein, woran es auch immer liegt. Generell wurde zwar zackig eine Versicherung rausgesucht, aber man macht sich doch ziemlich viele Gedanken, weil man es von Anfang an richtig machen möchte, bei so einem komplexen Thema, die Beiträge sind ja nicht unerheblich. Die tiefgründige Aufklärung fehlt einfach, z.B. mit der mtl. Rente bin ich noch nicht zufrieden, würde ich gerne nochmal klären, rufe ich an, wird das Anliegen nur weitergegeben, bzw. der Azubi bekommt den Auftrag zurückzurufen usw.
    Deshalb werden wir jetzt vom BU-Forum24 Abstand nehmen und auf die anderen Empfehlungen zurückgreifen und unser Glück versuchen.