Wann Goldsparplan auflösen?

  • Wir haben einen Goldsparplan, in dem schon einige Tausend Euro angespart wurden.
    Jedoch seit ca. einem Jahr zahlen wir nicht mehr ein, weil wir überzeugt sind, das Geld wird mittlerweile dort falsch investiert.
    Nun überlegen wir, den aufzulösen und uns das Geld bzw. den Gegenwert auszahlen zu lassen. ?(
    Frage:
    Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Auszahlung und Kündigung oder sollte er beitragsfrei weiter geführt werden?
    Danke schon Mal für Eure Antworten... :):):)

  • Hallo.


    Ein paar Fragen hätte ich dazu?


    Was verbirgt sich denn hinter dem Goldsparplan? (Wird wirklich Gold gekauft? Wir irgendwie anders in die Goldbranche investiert?)


    Wie sieht die Lage aus? Gäbe es positive Rendite bei Verkauf und Kündigung?

  • Wir haben mtl. einen kleinen Betrag eingezahlt und jetzt ist ein gewisser Betrag zusammen gekommen. Es ist nur Geld, kein physisches Gold.
    Wir können den Betrag in physisches Gold umwandeln oder auflösen/ kündigen und den Betrag auszahlen lassen. Über die Kosten haben wir noch keinen Überblick, da diese Frage erst heute neu in uns auf kam und wir beim Suchen sind, wie wir am Besten vorgehen.
    Wir wissen wirklich nicht, was in diesen Zeiten der beste Weg ist...