Frage zu Prepaid

  • Werbefinanziert gibt es bei Netzclub 200 MB pro 4 Wochen gratis https://www.netzclub.net/


    Aldi hat lt. Preisliste immer noch die volumenbasierte Option im Basis-Tarif für 0,24€ / MB. Würde ich tendenziell aber nicht machen, da man nie weiß was das Smartphone so macht.
    Bei Congstar / Rewe / Penny kann man jeweils für 1 € eine kleine Tagesflat buchen. https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/

  • Netzclub ist hier schon die Beste Wahl wie Kater.Ka schreibt. Kostet dich gar nichts (0€) und du hast genug Internet für Email und Messaging. Vor allem geht es auch mit langsamer Geschwindigkeit unendlich weiter wenn du dein inclusive Volumen aufgebraucht hat was für Emails und Messaging auch völlig ok ist.

  • Also ich habe seit 20 Jahren eine Prepait, seit etwa 3 Jahren nun ein gekauftes Smartphone.
    Die ganzen Mails rufe ich über die App ab, zb. von Web.de und Gmx.de.
    Für 5.99€ lade ich die Karte monatlich auf. Da kann ich jetzt nicht Videos ansehen, aber ich kann meine Mails auf der Arbeit abrufen. Das reicht für mich.

  • Also ich habe seit 20 Jahren eine Prepait, seit etwa 3 Jahren nun ein gekauftes Smartphone.
    Die ganzen Mails rufe ich über die App ab, zb. von Web.de und Gmx.de.
    Für 5.99€ lade ich die Karte monatlich auf. Da kann ich jetzt nicht Videos ansehen, aber ich kann meine Mails auf der Arbeit abrufen. Das reicht für mich.

    Ja, aber ich glaube, bei Prepaid kann man das selbst einstellen, so wie ich es auch so mache, dass man sich keine Videos ansieht, aber ich kann jede andere Kommunikationsanwendung wie whatsapp/email öffnen. Ziemlich einfach.

  • Hmm,

    irgendwie verstehe ich die Frage nicht so recht. Email-Abruf sollte doch bei jedem Prepaid-Anbieter gehen der ein inkl. Datenvolumen anbietet. :/

    Nutze seit Jahren CallYa-PrePaid von VF für 9,99€ (4 Wochen). Inzwischen gibt es dafür 3GB Daten und Telefonflat (Deutschland).

    Bei anderen Anbietern/Netzen geht es noch günstiger. Muss man halt prüfen ob einem z.B. O2 als Netzbetreiber ausreicht. Meine Eltern haben irgendwas im O2 Netz mit Telefonflat und 500MB für 3,95€/4Wochen.


    PS: Man sollte darauf achten, dass sowohl das genutzte Smartphone als auch der Prepaid-Anbieter LTE/4G unterstützen. Das 3G-Netz wird bei den Netzbetreibern nach und nach abgeschaltet!

  • Die Ursprungsfrage ging ja nach "ohne Zusatzoption", das wäre auch ohne Paket. Das geht nicht mehr überall, der Hinweis auf Alditalk war richtig (24 Cent / MB).


    Die Aussage in Post #6 zu Video war wahrscheinlich so gemeint, dass in dem entsprechen Paket nicht so viel Volumen drin ist dass man damit sinnvoll Video schauen sollte.