Flugticket-Erstattung nach vorherigem Akzeptieren eines Vouchers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugticket-Erstattung nach vorherigem Akzeptieren eines Vouchers

      Liebe Community,

      hat jemand Erfahrungen mit Flugpreis-Erstattungen bei Eurowings, nachdem zunächst ein Voucher akzeptiert wurde?

      Mein Flug wurde wegen Corona von Eurowings annuliert. Nicht wissend, dass mir auch binnen 7 Tagen die Flugpreiserstattung zugestanden hätte, habe ich zunächst den Voucher in Höhe des Flugpreises akzeptiert. Inzwischen weiß ich um meine Rechte und hätte lieber die Erstattung, da ja nicht sicher ist, dass Eurowings lange genug "überlebt", bis das gesamte Guthaben aufgebraucht ist.

      Ich habe nun vor einer Woche eine Mail an Eurowings geschrieben mit der Bitte um Erstattung innerhalb 7 Tagen, anderenfalls würde ich die Rückbuchung der via Paypal mit meiner Kreditkarte gezahlten Flugkosten in die Wege leiten.

      Wer hat das schon mal versucht? Hat Eurowings reagiert? Hat es bei Paypal oder der Bank mit der Rückbuchung geklappt?

      Bin dankbar für Tipps & wünsche ein schönes Wochenende! :)