Zuständigkeit für Rückerstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuständigkeit für Rückerstattung

      Ich habe über OPODO eine Flugreise von Berlin nach Lissabon vom 21.-23.05.2020 gebucht. Diese fand natürlich nicht statt, wurde ja alles annulliert.
      Ryan air bot mir erst die Rückerstattung an, danach wollten sie mich mit einem Gutschein abfertigen, dem habe ich nicht zugestimmt.
      Auch Opodo trat an mich heran und teilte mit, ich solle auf "akzeptieren" klicken, damit mir Ryan air einen Gutschein geben kann, auch dies habe ich nicht akzeptiert.
      M. E. ist doch OPODO für die Durchsetzung meiner Ansprüche zuständig und Ansprechpartner als Dienstleister oder?
      Also sollte ich doch an OPODO meine Rückerstattungsforderung stellen?
      Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort und bedanke mich im Voraus