Minerva Kundenrechte GmbH

  • Interessieren Sie sich dafür, Ihren PKV-Tarif mithilfe von Minerva Kundenrechte zu wechseln? Haben Sie vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Meinung!

  • Hallo,
    bin schon seit längerer Zeit privatversichert und daher natürlich daran interessiert, durch einen Wechsel des Tarifs möglicherweise Geld zu sparen, ohne auf Leistungen zu verzichten.


    Leider wurden hier im Forum noch keine Erfahrungen weder für die Minerva Kundenrechte GmbH noch für den anderen von Ihnen genannten Anbieter Verssulting (dessen Webseite allerdings keinen aktuellen Eindruck macht, um es mal zurückhaltend zu sagen) gepostet.


    Gibt es Erfahrungen, die der Redaktion ggf. direkt mitgeteilt wurden?
    Hält die Redaktion die Empfehlungen für beide Unternehmen aufrecht?
    Wie schätzt die Redaktion das Angebot anderer Unternehmen (z.B. Widge.de) ein?
    Was hält die Redaktion von der Idee, im Sinne eines Angebotsvergleichs mehrere Unternehmen mit der Suche nach dem besten PKV-Tarif zu betrauen und sich dann für das beste Angebot zu entscheiden?


    Vielen Dank für eine gelegentliche Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Wird nur in Tarifen der jeweiligen Gesellschaft gesucht, oder in allen Tarifen?


    Bedenken die Mitarbeiter der Minerva auch den möglichen Verzicht auf die Altersrückstellungen?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Tomten: Vielen Dank für die Initiative, leider gibt kaum objektive Kriterien beim PKV-Tarifwechsel, es macht immer nur eine individuelle Beratung Sinn. Daher funktioniert ein "objektiver" Test für das beste Angebot nicht. Mystery Shopping ist leider sonst ausserhalb unserer Möglichkeiten - derzeit.
    Ansonsten muss ich vorsichtig mit meiner Wortwahl sein: Wir empfehlen beim internen Tarifwechsel ganz bewusst Versicherungsberater und keine Versicherungsmakler (siehe grosse Diskussion auf spon.de). Kucken Sie demzufolge ins Impressum.


    Henning: in erster Linie nur interner Tarifwechsel. Anbieterwechsel nur in Ausnahmefällen (Bsp. gerade abgeschlossen und deutliche Falschberatung). Selbstverständlich werden Altersrückstellungen berücksichtigt. Deswegen ja idR kein Anbieterwechsel. Die Jungs haben noch ganz andere Sachen drauf ;)


    VG
    Saidi

  • Ich habe mich Anfang des Jahres bezüglich einer Überprüfung meines PKV-Tarifs an die Firma Minerva Kundenrechte GmbH gewandt und dieser eine Vollmacht zur Kontaktaufnahme und Tarifüberprüfung bei meiner Krankenversicherungsgesellschaft erteilt.
    Nach ca. 8-10 Wochen bekam ich von Minerva einen aussagekräftigen Alternativvorschlag zu meinem bestehenden Tarif, ca. 32% günstiger und in vielen Einzelbereichen sogar besser!
    Die Kommunikation mit Minerva war freundlich, kompetent und immer zügig. Die Dauer der Prüfung über 8-10 Wochen hing gem. Auskunft der Minerva mit den Arbeitsabläufen innerhalb der Versicherung zusammen. Insgesamt eine reibungslose und erfreuliche Zusammenarbeit, das für den Erfolgsfall fällige Honorar zahle ich gerne und werde die Überprüfung nach einiger Zeit sicherlich wiederholen.
    Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

    • Offizieller Beitrag


    Was für Sachen haben die denn noch drauf? :)

  • Hallo,


    ich möchte auch hier mal darauf hinweisen, das es auch eine professionelle kostenlose PKV-Tarifwechsel Beratung gibt. Die Ersparnis durch den neuen Tarif hat dann der Kunde alleine! Das geht!


    Viele Grüße


    Fine

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wird er nicht konkret um nicht den Eindruck zu vermitteln "Schleichwerbung" zu betreiben?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo liebe Community,


    vor geraumer Zeit habe ich (Jahrgang 1950) bei meiner PKV eine Anfrage nach einem alternativen Tarif gestellt und als Antwort erhalten, dass nur über einen direkten Selbstbehalt oder/ und Leistungsverzicht die Prämie gesenkt werden könne.


    Aufgrund der Empfehlung des „Finanztip-Newsletter“ nahm ich Kontakt zur Fa. Minerva auf und habe ein „aktuarielles Gutachten“ fertigen lassen. Die „Minerva“ erreichte eine Prämienreduzierung um ca. 47,5 %, bei etwas verbesserten Leistungen und jährlichen Medizinkosten, berechnet als Durchschnitt der letzten vier Jahre.


    Das erfolgsabhängige Honorar für die „Minerva“ habe ich nach erfolgter Vertragsumstellung gerne gezahlt.


    Meine Erfahrungen mit der „Minerva“ sind


    • hervorragende Telefonlogistik
    • sehr gute verständliche Beratung
    • faires Alternativgutachten
    • nachvollziehbare Gutachten
    • zügige Bearbeitung und Vertragsumstellung


    Ich kann jeder/m PK-Versicherten empfehlen, eine mögliche Tarifumstellung prüfen zu lassen.


    Mit freundlichem Gruß


    Milkyw ^^

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und sage erstmal "Hallo!" :)
    Ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit einem Tarifwechsel innerhalb der privaten Krankenversicherung und bin an Erfahrungen mit der Minerva Kundenrechte hinsichtlich Tarifwechsel interessiert.


    Wie sehen Eure Erfahrungen mit Minerva Kundenrechte aus? Haben sich die Erwartungen nach längerer Zeit erfüllt: günstiger Beitrag, geringe Beitragssteigerungen und gleiche Leistung? Gibt es eine Empfehlung weiterer Beraterunternehmen?


    Ich freue mich über Eure Rückmeldungen :thumbup:


    Vieel Grüße
    JB46

  • Da ich nach nicht ganz 3 Jahren wieder ein Beitragsniveau erreicht habe, das ich hatte, bevor ich die Dienste der Minerva Kundenrechte in Anspruch genommen habe, dachte ich mir, ich könnte hier mal wieder etwas zu diesem Thema forschen. Viel Information hat sich da ja leider nicht angesammelt oder ich habe noch nicht gut genug gesucht.

    Als mich die Minerva beim Tarifwechsel unterstützt hat, hatte ich anschliessend einen ca. 35% günstigeren Monatsbeitrag bei etwas besseren Leistungen, aber auch einem etwas höheren Selbstbehalt. Ich fand die Kommunikation sehr gut und ich habe lange einen günstigeren Tarif gehabt, bevor die PKV wieder mit regelmässigen Erhöhungen anfing, die jede für sich erträglich ausfielen, aber nach 3 Jahren doch wieder eine hohe Belastung ergeben.

    Da ich damals sehr zufrieden war, werde ich mich jetzt erneut an Minerva Kundenrechte wenden.

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?