DSL Bank

    • Offizieller Beitrag

    Das ist an sich nicht die Aufgabe des Ombudsmannes.


    Wo führen Sie denn Ihr Girokonto? Evtl lassen sich über diese die Nummern herausfinden, ansonsten Schreiben mit Verweis auf Aufbewahrungsfrist gemäß HGB und gute Zusammenarbeit mit entsprechender Fristsetzung.


    Kreditrate aussetzen ist eine schlechte Idee, so kann die Bank das Mahnverfahren mit evtl Kündigung in Gang setzen

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

    • Offizieller Beitrag

    Dann setzen Sie doch einfach ein Schreiben mit der bekannten Vertragsnummer auf, um die Verjährung zu hemmen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager