Stromtarif-Tipps - warum sind 24 Monate Ausschlusskriterium?

  • Hallo,


    ich gehe natürlich immer davon aus, dass die Test-/Tippkriterien Hand und Fuß haben, habe aber trotzdem diese Verständnisfrage: Warum ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hier ein Ausschlusskriterium? Ich frage das unter der Bedingung, dass auch die Preisgarantie 24 Monate beträgt und in der Annahme weiter steigender Strompreise - was kann da schiefgehen? Die lange Bindung sichert mich doch dann andererseits auch sehr lange vor steigenden Preisen ab. Vielleicht kann jemand etwas zu meinem Verständnis beitragen. Danke!


    Jörg

  • Hallo,


    ich gehe natürlich immer davon aus, dass die Test-/Tippkriterien Hand und Fuß haben, habe aber trotzdem diese Verständnisfrage: Warum ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hier ein Ausschlusskriterium? Ich frage das unter der Bedingung, dass auch die Preisgarantie 24 Monate beträgt und in der Annahme weiter steigender Strompreise - was kann da schiefgehen? Die lange Bindung sichert mich doch dann andererseits auch sehr lange vor steigenden Preisen ab. Vielleicht kann jemand etwas zu meinem Verständnis beitragen. Danke!


    Jörg

    24 Monate sind nicht ratsam, da die Bundesregierung die Abgaben auf Strom senken will, damit auch die Strompreise sinken, die derzeit zu den höchsten in der Welt gehören. Damit fährst du besser mit kürzeren Verträgen.

  • Das, Lothar, ist aber nur eine Momentaufnahme - die Preise werden (vielleicht) einmalig sinken, und dann weiter steigen. Das 24-Monate-Ausschlusskriterium ist garantiert nicht wegen dieses einmaligen PR-Stunts der Regierung ersonnen worden.


    Und Du, nordnordlicht: Ich hatte etwas AUSDRÜCKLICH unter der Annahme gefragt, dass die Preise weiter steigen werden, und Du schlägst mir vor: Na, dann nimm doch mal fallende Preise an? Inwiefern hilft mir das bei meiner Frage?


    (edit: wg Tonfall gekürzt. /mod)

  • Hallo @Ceranfeld,


    willkommen in der Community. Da du noch nicht so lange dabei bist, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln noch nicht so gut kennst.


    Oberstes Gebot: Sachlicher Tonfall! Ich habe deinen Eintrag daher entsprechend editiert, da du nordlicht abfällig angegangen bist. Bitte mäßige deinen Ton. Ansonsten droht dir eine Sperre.


    Viele Grüße
    Anika