Kinder bis 25 Jahre

  • Das Mitversichern von Kindern unter 25 Jahren kann bei einigen Versicherungen recht teuer sein.
    Wenn die Kinder nicht dauerhaft zu Hause leben und das Familienauto nur ab und an benutzen, habe ich bei der HUK folgende erfreuliche Erfahrung gemacht:
    2 mal / Jahr für 3 Wochen ist kostenfrei, 5 Wochen am Stück kosten lediglich ca. 6,00 €. Dies habe ich in einem persönlichen Telefongespräch mit der Versicherung erfahren. Anrufen und fragen lohnt sich!

  • Es gibt auch eine Gesellschaft da kann ein Kind U23 einen eigenen KFZ-Vertrag machen ohne selber ein eigenes Auto zu haben, dafür kann das Kind alle bei dieser Gesellschaft versicherten Autos, ohne Zuschlag bei den gefahrenen Autos, fahren. Das Kind erfährt sich eigene SF-Jahre und kann diese später für ein eigenes Auto verwenden. Dies geht bis zu einem alter von 30 Jahren, wenn ein Kind z. B. mit 18 Jahren, Start mit SF3, den Tarif abschließt hat es im Idealfall im Alter von 30 Jahren schon SF 15. Günstiger geht es kaum.