Bahnsparpreisfinder unvollständig

  • Hallo @finanztip-redaktion,
    mir fällt auf, daß bei der Suche im Bahnpreissparfinder nur die Deutsche Bahn aufgeführt ist und der Bericht von Daniel Pöhler vom 18.September 2018 auch keine anderen Bahnunternehmen in Deutschland beinhaltet. So fehlt zum Beispiel das Unternehmen Flixtrain, was nebenbei auch Buslinien anbietet. Flixtrain betreibt nur auf einzelnen Bahnstrecken sein Angebot, doch wer gerade diesen Strecken zurückgreifen kann, ist vielleicht in einer glücklichen Lage.
    Hier stellt sich automatisch die Frage, warum wird Flixtrain und eventuell auch andere Anbieter nicht im Sparpreisfinder aufgelistet?


    Gruß Widder

  • Hallo Anika,

    ich melde mich nochmals zum oa. Thema. Es sind nun schon über 2 Monate vergangen, ohne das eine entsprechende Aktualisierung vorgenommen wurde. Ich habe soeben auch einen neuen Thread "Keine Entschädigung für Zugverspätungen bei höherer Gewalt" eröffnet. Mir geht es einfach darum, das es hier im Finanztip für Aktualisierungen auf euren Infoseiten viel zu lange dauert, die Berichte Fahrgastrechte und Bahnsparpreisfinder sind mit über 2 Jahren veraltet. Wenn man auf anderen Internetseiten präzisere Meldungen erhält, dann sind die Seiten hier im Finanztip wertlos.

    Einen schönen Gruß