Wo finde ich die Bearbeitungsgebühr bei Immobilienkrediten?

  • Hallo,
    ich kann die Bearbeitungsgebühr bei unserem Immobiliarkredit nicht finden. Wo muss ich denn da schauen, bzw. wie sieht die Deklaration aus, wenn die mitfinanziert wurde? Finde echt gar nix und selbst von ein "befreundeter" Bänker heißt es "da bekommt ihr nichts wieder. Für Immobilien gilt das nicht." X(
    LG

  • Entweder müsste sie offensichtlich aufgeführt sein oder in den Raten mitfinanziert werden, sprich evtl lässt es sich nachberechnen.


    Vielleicht können Sie die erste Seite des Darlehensvertrages anonymisiert hier hochladen?


    .... und zu Punkt 2:


    Hier im Forum wurde es sehr häufig diskutiert und von Experten bewertet, das Urteil ist auch für Immobiliendarlehen anwendbar.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager