günstiges ETF Depot mit automatischer Wiederanlage

  • Hallo FT Community,


    ich suche nach einem günstgen Depot, bei dem die Wiederanlage nach der Ausschüttung automatisch erfolgt.
    Habt ihr Vorschläge?
    Vielen Dank für eure Antwort.


    Viele Grüße

  • Ich kenne die Spezifika der Anbieter nicht. Allerdings lege ich meine Ausschüttungen bei Comdirect einfach manuell an, indem ich einen einmaligen Sparplan über x Euro erstelle. Den Komfort, dass alles automatisch abläuft, vermisse ich nicht.

  • Hallo @Hirsch,
    willkommen hier. Ich bin bei ebase, da werden meine Erträge kostenlos wieder angelegt. Das jährliche Depotentgelt bezahlt mein Fondsvermittler. Bedingung ist ein Depotbestand von 25 000 € am Jahresende bei aktiven Fonds.
    Das soll jedoch kein Vorschlag für Dich sein.
    Gruß


    Altsachse

  • Hallo
    Sag-es-mir


    ich habe auf Finanztip gehört und das Depot bei flatex aufgelöst und zu Smartbroker gewechselt.
    Smartbroker macht keine automatische Wiederanlage bei thesaurierenden ETF.


    Gruß
    Hirsch

  • Bei thesaurierenden ETFs legt der ETF das Geld selbst wieder an. Es gibt dort keine Ausschüttung.


    Aber es stimmt, dass man unter FlatEx auch Ausschüttungen automatisch und kostenfrei wieder anlegen konnte.


    Du kannst aber wie bereits oben beschrieben die Ausschüttung manuell in den Sparplan mit einbeziehen. Somit wäre der ausschütter quasi thesaurierend. Wäre nur eine Anpassung der Sparrate einmal im Jahr

  • Ich kenne leider auch nur die drei angesprochenen,

    ING, Consors und flatex.


    Bei ING und Consors ist mir der Sparplan mit der Prozent Abrechnung zu teuer.

    Flatex erhebt 0,1% Gebühr auf das Depot.


    Ich wünsche mir das mehr Anbieter eine Automatische Wiederanlage anbieten würden.

    Evtl. habe ich aber auch einen übersehen ?