Moneyou schliesst - suche Tagesgeldkonto mit Unterkonten

  • hi, moneyou schliesst und wir sind auf der suche nach einem neuen tagesgeld konto, bei dem man mehrere unterkonten verwalten kann.
    hat jemand einen heissen finanztip- zertifizierten tipp?


    freue mich auf rückmeldung!

  • Hallo,


    wir stehen vor dem gleichen Problem.


    Rabo haben wir uns auch schon angeguckt.
    Man kann dort aber weniger Konten anlegen als bei MoneYou und angeboten werden die Apps nur auf Englisch/Holländisch


    ist denn davon auszugehen das Rabo das noch länger so anbietet, stehen ja eig vor den gleichen problemen wie Moneyou auch

  • Man sollte auch einen Blick auf NIBC Direct werfen. Hier können pro Kunde mehrere Konten geführt werden ohne Begrenzung auf eine maximale Zahl. Außerdem gibt es 0,20 % Zinsen beim Tagesgeld.
    Eine andere Möglichkeit ist Openbank mit 0,50 % Zinsen für das Tagesgeld. Dumm ist hier nur, dass man immer dabei ein kostenloses Girokonto mit MasterCard eröffnen muss.

  • Hallo, hat jemand in dieser Sache noch weitere Empfehlungen bzw. Neuigkeiten?

    Ziel ist ein Tagesgeldkonto mit mehreren Unterkonten, der Zinssatz spielt bei meinem Volumen keine Rolle. Die Sache mit dem Digipass bei der Rabo ist ja nicht mehr zeitgemäß...

  • Meine Erfahrungen bei NIBC sind folgende:

    Vor ca.10 Jahren wollten wir Gemeinschaftskonto für Festgeldanlage eröffnen. Das ging nicht, weil meine Frau zu alt war.(Wir wollten Geld anlegen und nicht etwa einen Kredit haben)

    Im vergangenen Jahr mußten wir NIBC erinnern, uns eine versprochene Prämie auszuzahlen. Prämie kam daraufhin sofort nebst Entschuldigung.

    Dieses Jahr haben wir wieder einen Prämienanspruch angemahnt. NIBC stellt sich quer. Derzeit läuft ein Schlichtungsverfahren.

    Gruß


    Altsachse

  • Ich war auch bei moneyou und habe jetzt wieder ein altes DKB Konto aktiviert. Nicht so gut mit Unterkonten wie moneyou... trotzdem ok. Es gibt einen Geldeingang aufs normale Girokonto. Wir besparen 2 x Kreditkarte und 1 x Tagesgeld....