Barclays lehnt Kreditkarten-Antrag ab ohne weitere Begründung

  • Hallo Community, Barclays hat meinen Kreditkartenantrag mit 08/15-Schreiben abgelehnt, ohne weitere Erläuterung. Keine Chance hier einen Grund zu erfahren, auch nicht bei der Hotline; es wird auf "bankinterne" Richtlinen verwiesen, die eben so sind. Dabei hätte mich eine Antwort sehr interessiert, da meine Finanzen einwandfrei sind. Hat jemand ähnliche, unerfreuliche Erfahrungen?
    VG Septimus

  • Ja, kommt mal vor. Begründungen gibt es meist nicht.


    Vattenfall lehnt z.B. häufige Wechsler ab. Die Vergesslichen sind deren Kunden.


    Einkommen unter 1.500 EUR netto?


    Gerade umgezogen?


    Sonst mal eine Schufa ziehen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • ist mal eine ganz neue Erfahrung, allerdings ohne Begründung oder den Versuch einer Kontaktaufnahme zur Klärung möglicher Missverständnisse geht überhaupt nicht.

  • das ist wie mit der Absage bei Jobbewerbungen. Die Zeit für die Diskussion kostet Geld. Und die Begründung kann dem Arbeitgeber ne Klage wegen Diskriminierung einhandeln. Wozu aus dessen Sicht sollte er das tun? Null Vorteil für die Gegenseite.


    Haks einfach ab.